Unsere Werke - ein Auszug

Crossmedia Kampagnen

Mit Apps zur optimalen Kundenbindung


Ein Grossereignis wie die FIFA Fussball WM 2014 in Brasilien oder die EM 2016 in Frankreich kann für ein Unternehmen durchaus von grossem Nutzen sein - wenn man es clever anstellt!

 

So haben die Anders.Denker erneut eine crossmediale Kampagne für die Solar hoch 2 GmbH aufgegleist. Zur optimalen Kundenbindung wurde eine WM-Tippspiel-App auf die Website des Kunden eingebaut. Diese wurde individualisiert und auf die bestehenden Corporate Design-Vorgaben angepasst. Mittels Social Links wird für das Unternehmen quasi "spielerisch" eine grössere Bekanntheit erzielt.

 

Übrigens, die Anders.Denker haben auch andere Apps auf Lager: Adventskalender, Fotowettbewerb, Quiz oder auch Facebook-Gewinnspiele.

 

Download
Pressemitteilung WM-Tippspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.9 KB


Mit PURL zum individuellen Kundendialog

Die Anders.Denker bekamen die Aufgabe, für die Solar hoch 2 GmbH eine Kampagne zur Neukundengewinnung zu realisieren. Diese sollte neben dem messbaren Erfolg an Neukunden das Unternehmen als modern, kundennah und innovativ am Markt positionieren. Crossmediale Kampagnen in der Schweiz werden bisher fast ausschliesslich für Grossunternehmen eingesetzt - die Anders.Denker waren mutig und erzielten mit der crossmedialen Kampagne für das KMU eine zweistellige Responsequote!
 
Einfach pdf öffnen und hier auf die Testkampagne klicken!

Download
AndersDenker goes PURL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 578.0 KB

Website

Social Media

Design

Kundenbindung

Klassische Kommunikation

Mediaproductions